Freitag, 27 Mai 1983, 0 km

Erstzulassung eines 380SEC

Ich kann mir gut vorstellen, wie sich Herr G. an diesem Tag gefühlt hat. Sein vor einiger Zeit vom Band gelaufener 380 SEC ist bei seinem Händler eingetroffen, wurde zugelassen und ihm an diesem Tag übergeben. Herr G. wird das Coupé von nun an über 16 Jahre lang fahren und außerordentlich gut pflegen. In den ersten Jahren ist es noch auf sein Dental-Labor zugelassen. 1990, im Alter von fast 71 Jahren, meldete er es dann auf sich privat um, nachdem er vermutlich in den Ruhestand ging. Aller Wahrscheinlichkeit nach lebt der gute

alte Mann heute nicht mehr. Ich hätte ihm gerne die Hand geschüttelt und ihm für die jahrelange exklusive Pflege gedankt, die er diesem Auto gegönnt hat. Ohne ihn wäre es vermutlich nur eines von vielen verbrauchten S-Klasse-Coupés, wie sie sich zuhauf noch auf den Straßen befinden. Das Service-Heft belegt jedoch, dass er über die ganzen 16 Jahre hinweg keinen einzigen Wartungs- oder Pflegedienst ausgelassen oder nennenswert verzögert hat. Den immer noch traumhaften Zustand des Autos habe ich ihm zu verdanken. Danke, Herr G.