Montag, 25 August 2008, 222242 km

Mercedes-Benz meets Canon

Am Samstag trafen sich in Frankfurt am Main zwei Boliden: Ein Mercedes 380SEC und eine Canon EOS-1Ds Mark III. Beides rassige Charaktere: Der Mercedes mit 8 Zylindern und 150kw hat 25 Jahre und 222.000 Kilometer unbeschadet überstanden, die Canon konnte mit satten 21 Megapixeln und zwei DIGIC III Prozessoren punkten. Mit dem Alter des Mercedes konnte die Canon nicht mithalten. Dafür umtanzte sie ihn in ihrer jugendlichen Art mit spielerischer Leichtigkeit und sog den Glanz des Coupés Pixel für Pixel gierig in

ihrem Speicher auf. Das Ergebnis dieses Duetts konnte sich sehen lassen: Chrom und Lack in seiner schönsten Form. Das Coupé war am Ende von dem ganzen Wirbel um seine eleganten Kurven so verwirrt, dass es die weiße Fahne schwenkte.

Was die Canon an diesem Tag noch so alles anstellte, findet sich unter blende.fuenfkommasechs.de. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Johannes Schlörb, dem Tanzlehrer und Besitzer dieser beeindruckenden Kamera.